Auf der Suche nach dem Neuen im Alten…

Mick Petersmann

Jahrgang 1953, Diplom Volkswirt, 12 Jahre Verlagsmanagement, dann Wechsel in den non-profit Sektor: Hauptgeschäftsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), Berater im Auftrag der GTZ (heute GIZ) im Ministry for Higher Education and Technology in Simbabwe und zuletzt 18 Jahre Geschäftsführer von AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. mit Sitz in Hamburg.

Nach berufsbegleitenden Weiterbildungen zu systemischer Organisationsberatung ab 2018 freiberuflich tätig und mitwirkend im Netzwerk X.

Empowerment…in den Schüler- und Jugendbewegungen der nach-68er Jahre ging es mir ganz persönlich um mehr Selbstbestimmung. Ich hatte das Glück, dabei von Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und in verschiedenen Ländern lernen zu können. Transformationsprozesse von Organisationen und Gesellschaften zogen mich magisch an und dabei besonders die Arbeit derer, die zivilgesellschaftlich aktiv wurden. Für ein gutes Leben steht der Menschheit nur diese eine Erde zur Verfügung. Ich biete meine beraterischen Perspektiven und Fragen, meine Erfahrungen aus Bewegungsarbeit und Organisationsentwicklung an für das Self-Empowerment von Gemeinschaften und gesellschaftlichen Netzwerken.

 

 

Kontakt

Mick Petersmann

mick.petersmann@netzwerkx.de

Mobil +49 162 105 1882