Wie kommt das Neue in die Welt?

Dr. Ulrike Günther

Jahrgang 1964, Mitglied der Beratergruppe Hohenzollern Sieben in Hannover. Seit 15 Jahren als Beraterin in verschiedenen Branchen und Organisationen unterwegs.

Seit 2013 Mitgründerin und Mitglied im Netzwerk X.

Mich treibt die Frage, was gute Beratung ist – wenn man sie überhaupt beschreiben kann. Woher nehmen oder erhalten Menschen die Kraft, Neues zu entwickeln und warum erscheint Beratung manchmal dafür notwendig?

Netzwerk X kümmert sich um gesellschaftliche Herausforderungen und Veränderungsprozesse, die heute unser Zusammenleben in der Zukunft gestalten und bestimmen werden.  

Systemische Beratung ist dabei meine Form der Beratung, die auch das betrachtet, was um die Verantwortlichen herum ist, und sie dennoch nicht aus der Verantwortung entlässt.

   

Kontakt

Dr. Ulrike Günther
ulrike.guenther@netzwerkx.de
0151 - 40 373 459

Profil: www.hohenzollern-7.de/gunther.html